• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Ich suche eine Rheaklinik
Reihenfolge 

Verfasst am: 04.05.2018, 13:23
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 91

Zitiert von: Mehmedi


Hast du es mal auf https://www.google.de/ gecheckt?

Hallo Mehmedi,
der Beitrag von Rheuma-Kerstin ist schon über 4 Jahre alt. Vielleicht wirst Du auf Deine Antwort keine Rückmeldung erhalten. Kerstin hat bestimmt mittlerweile eine -hoffentlich gute- Rehaklinik gefunden


Verfasst am: 30.04.2018, 13:55
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 118

Hallo Mehmedi,
das mit dem googeln ist so eine Sache. Man findet viel, aber die Bewertungen? Besser beim zuständigen Landesverband oder der Arbeitsgemeinschaft vor Ort anfragen. Die haben neben der Klinikliste für Rheumapatienten auch die Resonanzen von Betroffenen. Somit ist die Klinikwahl besser zu gestalten. Da die Aussagen von "Fachleuten" wie andere Betroffenen durch ihre Aufenthalte und Erfahrungen bekannt sind.
Da du noch nicht lange dabei bist, wirst du schnell merken, dass manches gar nicht so einfach ist. Denn nicht der erste sondern der zweite Blick bringt oft mehr. Dennoch toll, dass du dich einbringst.

Es grüßt dich Nelli130


nelli 130


Verfasst am: 26.04.2018, 18:48
Dabei seit: 26.04.2018
Beiträge: 2

Hast du es mal auf https://www.google.de/ gecheckt?


Verfasst am: 25.04.2014, 06:47
Dabei seit: 21.09.2010
Beiträge: 10

Einen guten Morgen
Wende dich an deinen Landesverband der hat eine Liste geprüfter Einrichtungen. Dieser kann dir auch Ratschlägegeben.


Verfasst am: 22.04.2014, 21:29
Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 12

Hallo Kerstin,
ich kenne nur drei Rheumakliniken, zwei davon sind allerdings für Kinder.
Die eine ist in der Nähe von Münster, allerdings eine Kinderrheumaklinik. Da könntest du aber mal anfragen, die sind halt auf Kinder spezialisiert. Du findest sie im Internet unter Rheumaklinik Sendenhorst.
Die andere ist in der Nähe Hamburg, ist ein bisschen weiter weg für dich, ist aber für Erwachsene. Du findest sie im Internet unter Rheumaklinik Bad Bramstedt.
Die letzte ist auch für Kinder und noch weiter weg. Sie ist in Garmisch Patenkirchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Emily


Verfasst am: 31.01.2014, 15:27
Dabei seit: 07.01.2014
Beiträge: 2

Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich bin noch ziemlich neu hier.
Im Dezember habe ich die Diagnose LORA (late onset Rheumatoide Arthritis)erhalten.
Am 02.01. habe ich mit 40 mg täglich Prednisolon begonnen.Im Moment bin ich bei 5 mg täglich und ab heute starte ich mit zusätzlichem 15 mg MTX.Das Prednisolon wird jetzt aber allmählich ausgeschlichen.
Von meiner Krankenkasse habe ich jetzt eine Antrag für eine Reha bekommen.
Kann mir jemand eine gute Reha-Kinik empfehlen.
Ich komme aus dem Raum Niedersachsen.
Liebe Grüße von Kerstin




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!