• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Fibro steht seit heute fest! Warum MRT & helfen Weihrauchkapseln wirklich?
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.09.2012, 11:38
Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 2

Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten!
Ich bin mal gespannt was bei den ganzen Untersuchungen raus kommt.
Ich bin auch froh, dass mein Arzt verschiedenes abklärt, aber es ist auch alle ganz schön beunruhigend.

Vielen Dank noch mal!
Katrin


Verfasst am: 15.09.2012, 11:02
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 3

Hallo,

es ist wichtig ob entzündliches Rheuma ausgeschlossen werde kann.
Oft ist es so, dass doch eine Arthrose oder Arthitis auch in den Händen vorhanden ist.
Denn nicht alle Schmerzen kommen von Fibromyalgie.
Ich finde es gut, dass der Arzt verschiedene Untersuchungen macht.
Über Weihrauch kann ich nichts sagen.
Alles Gute weiterhin.


Verfasst am: 13.09.2012, 17:26
Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 179

Hallo, natürlich ist ein MRT keine Methode, um ein Fibromyalgiesyndrom zu diagnostizieren, es gibt auch keinen Blutbefund, der ein Fibromyalgie-Syndrum anzeigt, aber die Ärzte müssen eine Ausschlussdiagnostik machen. Ihr Arzt will sicher mit MRT und Blutuntersuchungen eine andere entzündliche rheumatische Krankheit ausschließen.
Zum Weihrauch; es ist ein Alternativpräparat, das weder bei einem Fibromyalgie-Syndrom noch bei einer rheumatoiden Arthritis zu den sicher geprüften Präparaten, in der Medizin heißt das, Evidenz-basierte Therapie gehören.
Viele Grüße
Prof. Erika Gromnica-Ihle