• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schmerzen in Fingergelenk
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 3

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Fingergelenk und auch im Bereich des großen Zehes. Die Fußsohle tut mir auch weh, die Ferse nicht. Von den Schmerzen des Fingers werde ich nachts wach. Zu erwähnen ist noch, daß ich den Mb. Bechterew habe, der Rücken ist extrem schmerzhaft, in Behandlung u.a. mit Humira, Celebrex und Tramadol.

Weiß einer weiter? Finger und Zehe sind nicht dick geschwollen.

Danke.
Rene28


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 478

Hallo Rene,

so einfach ist das leider nicht. Vielleicht hast Du gerade einen Krankheitsschub mit erhöhter Aktivität, oder aber Deine derzeitige Behandlung reicht nicht aus. Vielleicht kannst Du Ergotherapie und / oder Physiotherapie zusätzlich durchführen, oder eine Kombinationstherapie mit mehreren Medikamenten, oder eine generelle Medikamentenumstellung, vielleicht auch auf ein anderes Biologicum (z.B. Enbrel) würde Dir weiterhelfen? Spreche Deinen behandelnden Rheumatologen vertrauensvoll darauf an, sicher kann er Dich da gut beraten.

Viele Grüße und Besserung,

gamü




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!