• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

homöopathische Behandlung bei PA
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 15.01.2010
Beiträge: 18

hallo
ich bin noch Neuling mit der Erkrankung Polyarthritis und hier im Forum und wenn ich lese, was an Medikamenten verschrieben und geschluckt wird, dreht sich mir schon beim Lesen der Magen um bei so massiven Nebenwirkungen. Ich möchte einfach nicht zu solchen chemischen Keulen greifen.Zum Glüch habe ich eine sehr gute Heilpraktikerin, die mir Phosphor, Sulfur und Bryonia verordnet hat. Das nehme ich seit ca 3 Wochen in der Hoffnung, daß es hilft. Man muß bei den alternativen Methoden ein bißchen Geduld haben.
Hat sonst jemand Erfahrung mit homöopathischen oder anderen alternativen Medikamenten?

Gruß ursis


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 30

Hallo,
ich habe nach der Diagnose chronische Polyarthritis auch erst mal auf homöopathische Mittel zurückgegriffen. Es hat die erste Zeit auch sehr gut funktioniert. Bei mir ging es ungefähr 6 Jahre damit gut. Dann kam allerdings ein heftiger Schub und die Mittel reichten nicht mehr aus. Zuerst kamen Schmerzmittel dazu und danach wurde ich auf MTX eingestellt.
Daher kann ich Dir den Tip geben, versuche es erstmal mit den Mitteln deiner Heilpraktikerin. Wenn die Wirkung ausreicht ist es doch wunderbar.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Kurzi


Die Welt hat Zähne. Und Sie beisst damit zu, wann immer sie will.
- Stephen King, Das Mädchen -


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58