• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Interrail
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 1

Hallo!

Ich plane für diesen Sommer eine Interrail-Reise. Mein Problem ist, daß ich mein Enbrel mitnehmen muß, aber nicht weiß, wie ich eine ständige Kühlung gewährleisten kann.
Hat vielleicht jemand Erfahrung beim Reisen mit diesem Medikament?
Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Liebe Grüße,
Julchen


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 4

Ich habe eine Bekannte (auch Rheumatikerin), die habe ich mal gefragt, wie sie es gemacht hat. Sie Erfahrung mit speziellen Reisen - letztes Jahr war sie in Afrika unterwegs und hatte Enbrel dabei.

Sie hat mir das geschrieben:

Ich transportiere es immer mit Kühelementen in einer Kühlbox aus der Apotheke. Es gibt aber auch spezielle
Kühltaschen von der Firma Enbrel die haben oft die Rheumatologen muss man ffragen.Hab das Enbrel nicht immer in einen Kühlschrank gekühlt wenn ich in Orten war wo ich keinen gefunden habe dann habe ich es ins kalte Wasser gelegt.Wenn es im Hotel oder Guesthouse kein Kühlschrank gab habe ich im nächsten Restaurant nachgefragt ob ich dort in den Kühlschrank legen kann,
wenn jemand Theater macht kann man ja auch ein kleines Trinkgeld geben.
Eine Thermosflasche mit Kühlelementen ist auch gut darf aber innen nicht aus Glas sein.
-Ende-

Gruß
Torsten




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!