• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheuma Mallariaprophylaxe
Reihenfolge 

Verfasst am: 21.08.2024, 14:55
Dabei seit: 17.08.2018
Beiträge: 242

hallöchen,
ob du Malarone als Prophylaxe oder als Stand-by Medikament nimmst, würde ich abhängig machen.... WO und auf welcher Höhe Du dich in Indien befindest.
Auch die Jahreszeit spielt eine wichtige Rolle, aber das wichtigste überhaupt ist die Länge deiner Reise.
Nachts unter einem Moskitonetz schlafen ist der beste Schutz. Du kannst aber auch beim Ausrüster (Globetrotter) .... No bite für deine Kleidung kaufen und damit vor der Reise waschen/einsprühen.
das sind so meine Gedanken dazu...... ich selbst mache keine Prophylaxe sondern habe Malarone nur Stand-by dabei.

dir eine schöne Reise und viele wunderbare Erlebnisse
alexis


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!


Verfasst am: 21.08.2024, 12:28
Dabei seit: 21.08.2024
Beiträge: 1

Ich reise demnächst nach Indien und überlege Malarone als Mallariaprophylaxe zu nehmen. Bezüglich Rheuma verwende ich MTX 15mg wöchentlich und Hukyndra 14tägig. Hat jemand Erfahrung mit Mallariaprophylaxe in Zusammenhang mit Rheuma Medikamenten, ob man da auf was aufpassen muss oder lieber eine Einnahme von Malarone nach der Reise und Blutbild macht ?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.522 registrierte Benutzer und 5.570 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!