Hallo! Bei mir hat sich das Ganze in der Folge deutlich verschlimmert, es kam Morgensteifigkeit dazu und weniger schmerzfreie Intervalle. Inzwischen wurde beim Rheumatologen eine rheumatoide Arthritis auch klinisch nachgewiesen und ich bin inzwischen mit Biologika eingestellt und beschwerdefrei. Allen alles Gute!
Springende Schmerzen
ReihenfolgeHallo, bei mir ist es leider ähnlich. Wobei es sich bei mir tatsächlich immer nur um die sehnensnsätze handelt und das auch nur auf meiner linken körperhälfte. Mein Rheumatologe sagt es wird wahrscheinlich etwas systemisches sein aber in welche Richtung sich das ganze entwickelt bleibt angeblich abzuwarten. Seit kurzem ist leider auch meine Beugesehne in der Hand betroffen.
Meine Schmerzen sind manchmal auch nur ganz kurz da und manchmal länger und springen.
Ein wenig ratlos bin ich schon, ob es sich dabei tatsächlich um Rheuma handelt kann ich nicht sagen.
Blutwerte sind normal und Gelenke an sich sind keine betroffen, weder steif noch geschwollen. Es sind eben halt wirklich nur die sehnenansätze
Partellasehne, trizepssehne, Fersensporn und beugesehn.
Ich habe ähnliche Schmerzen. Mein Physiotherapeut riet mir kürzlich, mich einmal auf Fibromyalgie testen zu lassen.
Dies vielleicht nur zur Anregung. Ich versuche noch, einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen ...
Guten Abend!
Ich habe seit mehreren Monaten starke Schmerzen, eher in den Sehnen als in den Gelenken. Dazu ein Gefühl wie Muskelkater am ganzen Körper. Die Schmerzen springen wie willkürlich im Körper hin und her. Mal ist ein Finger betroffen, mal die Schulter oder ein Knie. Nach etwa einem Tag ist die Stelle wieder beschwerdefrei und die Schmerzen treten an anderer Stelle wieder auf. Die Einschränkung ist sehr stark. Begonnen hat das ganze kurz nach der Geburt meines Sohnes. Der Rheuma Faktor und Entzündungswert sind leicht erhöht. Auf den Termin beim Rheumatologen warte ich seit Monaten.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße.
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.