Hallo Heike,
bei mir wurde im September 2021 GPA diagnostiziert. Was die Lungenempolie betrifft, kann ich nichts dazu sagen, bei mir beschränken sich die Probleme auf den HNO-Trakt. Hauptsächlich die Ohren machen massiv Probleme.
Die Evusheld-Injektionen wurden mir auch angeboten. Ich habe sie vorerst abgelehnt, da mir die Gefahr einer weiteren Überreaktion des Immunsystems zu groß ist. Bei mir wurde die GPA durch die 2.Coronaimpfung ausgelöst. Deshalb habe ich Bedenken. Meine Ärztin meint, sollte ich mich mit Corona infizieren, dann kann man zügig mit Paxlovid behandeln, was dann auch einen schweren Verlauf verhindern würde. Allerdings ist das natürlich eine Abwägungsentscheidung. Sicherlich kann man auch vorher schon prophylaktisch mit Evusheld vorbeugen. Mir persönlich ist aktuell das Risiko jedoch zu groß. Da ja auch vermehrt Herzprobleme bei diesen Injektionen aufgetaucht sind.
Aber wie gesagt, das ist eine Abwägungssache und muss von jedem selbst entschieden werden.
Darf ich noch fragen, wo du aktuell behandelt wirst?
Gruß Bergzwerg
Hallo Berzwerg,
ich habe soeben deinen Artikel gelesen und bin überrascht...
Ich hege schon seit langem den Verdacht, dass meine GPA (10/2021) allein durch die Impfung mit Biontech entstanden/getriggert worden ist.
Diese These wird von allen Ärzten nicht ernst genommen bzw. immer kurz abgetan.
Hast du bezüglich eines möglichen Impfschadens etwas unternommen?
Wie war dein Verlauf und wie geht es dir jetzt?
Ich bin 32 Jahre und kerngesund vorher gewesen und auf einmal 4 Monate nach der Impfung werde ich ins KH eingeliefert, mit einem richtig massive Verlauf....
Viele Grüße
Chris