• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Bandscheibenvorfälle Osteoporosr Rheuma
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.09.2021, 16:17
Dabei seit: 22.09.2021
Beiträge: 17

Sehr geehrte "Nicole",

eine Operationsindikation ist immer sehr individuell und absolut abhängig von vielen Umständen. In Ihrem Fall sind das u. a.: Die Osteoporose, die Begleiterkrankungen, die Frage nach dem Ausmaß der BS-Vorfälle und die nach der Beeinträchtigung neurologischer Strukturen, Ihre Gesamtsituation, Ihre Medikation, und, und, und ...

Sie haben ja auch überhaupt nichts davon, wenn eine OP "gemacht" wurde und Sie Komplikationen bekommen oder wenn die Aussichten auf eine anschließende Linderung der Beschwerden nicht gegeben sind.

Ich rate Ihnen, evtl. einen stationären Aufenthalt in einer ausgewiesenen Rheuma-Klinik zu unternehmen und dabei ein interdisziplinäres Gesamtkonzept zu dem Vorgehen in Ihrem besonderen Fall mit den vielen Beeinträchtigungen erstellen zu lassen.

Anschließend könnten Sie dann und danach die vielen Aspekte Ihrer Erkrankungen gezielt, vielleicht nacheinander und in jedem Fall wieder mit HOFFNUNG adressieren.

Ich wünsche Ihnen VIEL GLÜCK!!

Prof. Dr. Dr. St. Rehart


Verfasst am: 26.09.2021, 15:35
Dabei seit: 26.09.2021
Beiträge: 1

Hallo guten Tag

Hab 3 bandscheibenvorfällle hws und 3 lws osteoporose fibromyalgie und psy Arthritis in der knochencintigrafie wurde alle gelenke gezeigt mit veränderungen...ich kann angeblich keine op bekommen wegen dem rheuma das würde nix bringen....nur gibt es schon Probleme durch die Vorfälle.bin verzweifelt habt ihr ne Idee/erklärung kein Arzt kann mir sagen wieso weshalb nicht geht.danke

Wurde erst vertröstet ich werd die schmerzen nicht los.bekomme ja physio am ganzen Körper und lympfdrainagen. Hab wirbelsäule hüfte rheuma.kaputte Knorpel in den Gelenken.
taubheit kribbeln bein brennen bein und Arme fingerkrämpfe .kraftminderung rechte Arm rechte Beim kann kaum noch laufen zehen entzünden sich..dann wurde was von artropatie hand und fingerwurzel geschrieben.

Warum keine bandscheiben op möglich?

Lieben Dank Nicole




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!