• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schwieriges Feld
Reihenfolge 

Verfasst am: 11.03.2021, 13:55
Dabei seit: 08.03.2021
Beiträge: 3

Schlafprobleme begleiten mich seit vielen Jahren. Beim Einschlafen, wenn es nicht ging habe ich oft auf Hoggar night gesetzt. Mitunter reichte eine viertel Tablette. Wenn ich eine ganze genommen hätte, gäbs am Folgetag Probleme. Seit einem Jahr habe ich auch Zopiclon zur Verfügung. Wenn ich am nächsten Tag früh raus sollte, dann war das immer eine Katastrophe mit dem Einschlafen. Das kann man damit beheben. Wie man das zu frühe Aufwachen abstellen kann, was es auch oft gibt, da bin ich bisher weniger erfolgreich. Bei mir gehe ich davon aus, daß die Muster der Aufregung durch die FMS schwer gestört ist und das auch einen erheblichen Teil der Schlafstörungen ausmacht bzw. steuert. Einige Muster der Schalfstörungen habe ich auch in dem Erzählband über die Krankheit beschrieben. Natürlich nur so ein paar prägnante Abenteuer. (Einzug in die Stille)




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!