• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Schwerbehindertenausweis, wie sagt man es dem Chef?
Reihenfolge 

Verfasst am: 22.09.2017, 12:05
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 18

Hallo RentenberaterNiehof,

erst einmal danke für Ihre Nachricht. Ich arbeite seit zweieinhalb Jahren bei dieser Firma und habe damals bewusst nichts von meiner Erkrankung im Vorstellungsgespräch erzählt. Für mich war zu dieser Zeit wichtig, dass mich diese Person anhand meiner Fähigkeiten einstellt und mein Charakter überzeugt.
Ein Jahr später habe ich meinen Chef über die rheumatische Erkrankung informiert. In dieser Zeit konnte ich mich sehr gut einarbeiten, was er selber auch bemerkt und mir gegenüber gesagt hat. Er war sehr gelassen und hat mich während dieser ganzen Zeit auch nicht nach einem Ausweis gefragt.
Ich muss gestehen, dass man mir bis zu dieser aktuellen OP kein Rheuma angesehen hat. Ich hatte keinerlei Einschränkungen. Das ist jetzt aufgrund der Vollversteifung anders, da ich den ganzen Tag am PC arbeiten muss.
Für ich ist es jetzt schwierig, ihm von den Ausweis zu erzählen. Ich möchte ja nicht, dass er denkt ich bin jetzt arbeitsunfähig und möchte keine 100% mehr geben. Das ist genau das Gegenteil. Ich möchte genau so arbeiten wie vorher.
Ich weiß nicht so genau, mit welchen Argumenten ich ihn von meinem Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft weiterhin überzeugen kann.

Lg Sarina91


Verfasst am: 22.09.2017, 11:09
Dabei seit: 30.06.2017
Beiträge: 6