• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Rheumaknoten Kind
Reihenfolge 

Verfasst am: 25.12.2016, 22:17
Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 1

Hallo liebe Nutzer,
ich bin ganz neu hier im Forum und möchte gerne meine Sorgen einmal loswerden.
Meine Tochter (15 Jahre) hat JiA. Das wurde vor zwei Jahren festgestellt, nachdem sie Wasser im Knie bekommen hat. Ihre ANA´s sind stark erhöht, Rheumafaktor negativ.
Sie hat lange Zeit MTX genommen und Cortison als Übergang. Hat leider alles nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Seit November 2015 nimmt sie Humira, was nach etwa drei Monaten auch zunächst gut geholfen hat. Außerdem hat sie parallel noch Arcoxia genommen. Nachdem es ihr im Spätsommer sehr gut ging, haben wir Arcoxia abgesetzt.
Kurze Zeit danach hat sie starke Schmerzen im Steißbein bekommen. Diagnose nach MRT lautet: Zustand nach Sakroilitis. Der Kinderrheumatologe hat dann beschlossen, dass sie wieder Arcoxia nehmen soll. Das hat auch geholfen - im Großen und Ganzen, aber nun haben sich am rechten Zeigefinger Rheumaknoten entwickelt :cry:
Wer kennt das auch bei seinem Kind? Ist das heilbar? Im Internet habe ich so schlimme Dinge über diese Knoten gelesen....
Danke im Voraus und liebe Grüße an alle Betroffenen!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!