• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Betrifft Jo1
Reihenfolge 

Verfasst am: 19.04.2016, 18:44
Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 14

Ein Hallo an Alle,

am 15.10.2016 findet eine Informationsveranstaltung zum Thema Jo-1 in Baden-Baden in der Acuraklinik statt.

Es wird geben Vorträge, Workshops und natürlich persönlichen Austausch.

Anmelden direkt in der Klinik bitte.

Liebe Grüße von Rosalotte


Verfasst am: 10.03.2015, 08:37
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 94

Hallo Puschelmaus,

ich kann dir dazu leider keine Antwort geben. Ich bin recht gut informiert und habe davon noch nichts gehört. Allerdings kann das Cortison NW auf das Auge haben. Vielleicht müsste man auch bei den anderen Medikamenten mal danach schauen?

Wenn du Interesse am Austausch mit anderen Jo-1-Betroffenen hast, kannst du dich gerne bei uns ( Interessensgemeinschaft für Menschen mit Jo-1) melden:
Jo-1_anettjanina@t-online.de

Liebe Grüße
solea


Verfasst am: 06.03.2015, 20:26
Dabei seit: 06.03.2015
Beiträge: 1

Hallo, auch ich bin betroffen. Bin 48 Jahre und habe seit ca 3 Jahren die Diagnose Jo 1
Vor etwa einem Jahr hatte ich eine Sehnerventzündung und gleichzeitig einen Augeninfakt im linken Auge. Meine Sehstärke hatte sich spontan von 100% auf 50% reduziert. Die Augenärzte in der Klinik wissen nicht woher es kommt, bin noch zu jung dafür. Meine Frage geht Jo1 auf die Augen?




Portalinfo:
Das Forum hat 16.257 registrierte Benutzer und 5.500 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!