Hallo Michael,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich muss mich in Geduld üben. Das fällt mir sehr schwer. Ich bin mit anderen sehr geduldig, nur leider mit mir selber nicht.
Jetzt ist der Zeitpunkt da, wo ich es üben muss. Auch die Müdigkeit muss ich akzeptieren. Ich habe sehr lange dagegen gekämpft. Bin erschöpft und mit Schmerzen arbeiten gegangen und habe mich natürlich selber überfordert. Ich habe das Wochenende herbei gesehnt und dann ging wirklich nichts mehr. Jegliche Freizeitaktivität musste ich absagen. Das hat mich sehr belastet. Ich habe dadurch auch "Freunde" verloren.
Mittlerweile gibt es genug nette Menschen, die auch einmal eine kurzfristige Absage akzeptieren. Nur ich selber fühle mich dabei immer noch schlecht. Auch das muss ich lernen. Ich werde nach einer Selbsthilfegruppe auf jeden Fall Ausschau halten.
Ich hoffe, ich kann der Diagnose vertrauen. Viele Freunde sagen, ich solle mir eine Zweitmeinung holen und vielleicht ist es eine Infektion etc.
Aber ich werde jetzt mal darauf vertrauen, dass die Diagnose stimmt. Nur Geduld...
Die schlimmsten Schmerzen hatte ich vor und während des stationären Aufenthalts. Ich habe nachts gejammert vor Schmerzen. Gott sei Dank ist das jetzt sehr gemildert.
Dann habe ich Hoffnung, dass ich nächste Woche zum Funktionstraining kann. Das tut mir ja auch gut. Der Oberarzt hat gesagt, ich solle alles machen, was mir gut tut.
Kortison nehme ich jetzt seit einer Woche. Nach drei Tage habe ich schon eine Besserung gespürt betreffend der Gelenke. Ich konnte schlecht laufen, meine Sprunggelenke taten mir weh. Aber ich habe keine Anzeichen für Arthritis laut Röntgenbild.
Ich hoffe, dass ich nicht ganz so lange krank geschrieben werde. Doch wenn ich wieder arbeiten gehe, muss ich ja voll belastbar sein. Ich arbeite 8 Stunden und mit Hin- und Rückfahrt bin ich fast zehn Stunden von zu Hause weg. Das ist lang.....eigentlich zu lang für mich........aber Stundenreduktion ist nicht möglich, da ich für mich alleine sorgen muss.
Und ich arbeite eigentlich auch gerne......aber 6 Stunden wären für mich ideal, dann könnte ich wirklich mehr für mich und meiner Gesundheit tun. Oft muss ich das Funktionstraining ausfallen lassen, da ein beruflicher Termin dazwischen kommt.
Na ja, alles nicht so einfach. Jetzt kann ich mich erst einmal noch erholen, dann werde ich weiter sehen.
Vielen Dank für Deine Schilderung. Das hilft mir....
Liebe Grüße
Chica