• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Polyarthrose
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 1

Sehr geehrte Mitbetroffene, sehr geehrte Experten,

nach Auskunft meines Arztes wurde bei mir Arthrose in mehreren Gelenken diagnostiziert. Schultern und Lendenbwirbelsäule machen bereits seit Jahren Probleme, an den anderen Gelenken haben sich diese im relativ kurzen Zeitraum von ca. 2 Jahren entwickelt. Als 50-jähriger Mann möchte ich mich damit nicht einfach abfinden sondern suche nach Lösungen, den Verschleiß zu stoppen oder zumindest den Vortschritt zu hemmen. Einiges deutet darauf hin, dass die Versorgung der Gelenke mit "Gelenkschmiere" nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte.

Ich treibe in Maßen Ausdauersport, so dass für Bewegung eigentlich gesorgt ist.
Welche Nahrungsergänzung oder Medikamente, möglichst auf natürlicher Basis sollte ich nehmen? Was raten Sie mir? Im Voraus besten Dank für Ihren sachkundigen Rat.

Viele Grüße

Robert2101


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 6

Hallo Robert,
ich glaube, dir könnte der Hinweis helfen, den ich mit heutigem Datum an "Ully" geschrieben habe. Schau bitte dort nach.
Vor allem da Du vermutlich beim Ausdauer sport auch joggst oder Walking betreibst?!
Gruß roller!




Portalinfo:
Das Forum hat 16.219 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!