• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Mb. Wegner - suche junge Leute mit MW
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 01.03.2012
Beiträge: 2

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe seit März 2011 den Wegener. Habe 8 Chemos hinter mit, eine Nierenpunktion und viele andere Untersuchungen...
Im moment geht es mir soweit gut, habe aber leider immer noch Gelenkschmerzen. Als Medikamente nehme ich Azathioprin 150mg, Predni 4mg, Magenschutz und Nierenschutz.

Gestern war ein Treffen in Dresden und da sagte man mir, das es im Raum Leipzig und Chemnitz auch "junge" Patienten gibt. Nun mache ich mich auf die Suche nach denen um Erfahrungen auszutauschen!

Würde mich über viele Antworten freuen!
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und viel Gesundheit!

Liebe Grüße
Josi-88


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 51

Liebe Josi88,
wenden Sie sich doch einfach mal an Ihren zuständigen Landesverband der Rheuma-Liga. Dort kann man Ihnen sagen, wo es in Ihrer Nähe eine Gesprächsgruppe für diese Erkrankung gibt.

Alles Gute und viele Grüße
Winter


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 01.03.2012
Beiträge: 2

Hallo Frau/Herr Winter,

ich war am Mittwoch bei einem Treffen der SHG. Dort sagte man mir, ich solle hier im Forum nach jungen Leuten suchen. Da sollen in Chemnitz und Leipzig Patienten zu finden sein.

Deswegen habe ich mich hierher gewandt!

Freue mich weiterhin auf viele Antworten!

Liebe Grüße Josi




Portalinfo:
Das Forum hat 16.218 registrierte Benutzer und 5.484 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!