• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu

Nürnberger????
Reihenfolge 

Verfasst am: 15.04.2016, 20:17
Dabei seit: 15.04.2016
Beiträge: 1

Ich komme zwar nicht aus Nürnberg sondern aus Würzburg. Ist ja auch nicht allzu weit weg. Mein Sohn (6 Jahre) hat das gleiche Rheuma wie du.


Verfasst am: 03.01.2013, 17:44
Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 7

Zitiert von: wessi


Da kann ich dir weiter helfen.
Aber nur Infos und auch Linkssammlungen wo ich habe.
Ich kann dir auch Links geben über andern Forum die das auch haben, auch Private HP haben.
Aber nur wenn du es auch wiklich möchtest, es ist kein zwang, gelle.


Hallo René, die nehme ich gerne in anspruch ich verzweifle sonst noch und Infos sind ja wichtig.
Zitiert von: wessi

Bei der Krankheit hast was vergessen, sorry. juvelile - ( Und zwar hier, da fehlt noch leider was ) - oligoarthritis Typ I
Meinst du vieleicht diese Krankheit??


Juvenile idiopatische Oligoarthritis Typ I - ich hoffe damit kannst du was anfangen
Zitiert von: Knuddelbacke

Mitlerweile habe ich 50 % und dadurch auch einen Ausweis.Ich habe mitlerweile den Betrieb gewechselt und mache meine Kaufmännische Ausbildung jetzt im Berufsbildungswerk in Rummerlsberg fertig.
[quote="wessi"] Wie????. Sprachlos
Diese Geschichte: Inderssirt mich doch Presönlich einwenig.
Denn ich hatte gedacht das es sowas garnicht geht?????


Naja mich hat mein alterbetrieb gekündigt bin dann durch die Argentur für Arbeit ins BBW gekommen, und dort darf ich die ausbildung abschließen..
Zitiert von: Knuddelbacke

- im Mai hab ich es geschaft wenn die OP gut läuft
[quote="wessi"]Zum einen: Da wünsche ich dir viel erfolg das du es schafst, mit der Ausbildung
Und das zweite: ich wünsche dir auch noch das es gut geht mit der OP.


Ich danke wird schon schief gehen bekomm keine zum glück keine Fäden die sich auflösen- reagiere leider nicht so toll drauf.
Zitiert von: wessi


Ach noch was.
Wie soll das bitte gehen, die OP und Deiner Ausbildung wo du ja auch ausfallen tust???????????.
Kannst du die OP nicht verschieben??????????.
Auch ich hatte eine Ausbildung im Berufsbildungswerk in Rummerlsberg, das ist schon eine weille her.
Und hatte es auch geschaft, da habe ich noch Glück gehabt.


Ja das geht ich darf nur nicht länger als 6 Wochen fehlen mit der op sonst wird sie "abgebrochen" und ich kann sie danach wieder aufnehmen sobald ich wieder fit bin.
Zitiert von: wessi


Ich weis wie das ist, mit einer Ausbildung, Job, Krankheiten, usw.
Frage, hast du schon einen Arbeitsplatz in aussicht???.
Da könnte ich dir auch weiter helfen, nur wenn du es möchtest, ist ja alles Freiwillig von mir.


Ne leider noch nix, ich weiß bin spät dran aber ich weiß nicht wie es danach mit der hüfte ist. Ich nehme deine hilfe dagerne an,
hast du einen tipp wo ich mich bewerben kann?
Nun René ich freue mich auf deine antwort und hoffe du kannst mit den infos einbischen anfangen.
Man liest sich!
Liebe Grüße
Bettina


Freude und Freunde
so schaft man sein Leben egal wie es kommt!!

----> http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/der-alltag-mit-schmerzen-1.1503166?searched=true


Verfasst am: 03.01.2013, 13:19
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 132

Hallo Bettina,

Zitiert von: Knuddelbacke

Ich suche einfach austausch vorallem da ich ende des Monats einen Hüftersatz bekomme


Da kann ich dir weiter helfen.
Aber nur Infos und auch Linkssammlungen wo ich habe.
Ich kann dir auch Links geben über andern Forum die das auch haben, auch Private HP haben.
Aber nur wenn du es auch wiklich möchtest, es ist kein zwang, gelle.
Zitiert von: Knuddelbacke

Ich habe eine juvelile oligoarthritis Typ I (also Kindlichesrheuma, hoffe ich habe es richtig geschreiben Tu mich da immer schwer)


Das macht mir nichts aus, wie du es geschrieben hast.
Ich weis schon was du gemeint hast, die richtung geht.
Leider hast du was vergessen.
Bei der Krankheit hast was vergessen, sorry. juvelile - ( Und zwar hier, da fehlt noch leider was ) - oligoarthritis Typ I
Meinst du vieleicht diese Krankheit??
Juvenile chronische Arthritis ( JCA ) Oligoarthritis Typ I
Es sind mir leider mehrere Diagnostische Kriterien ( Krankheiten ) bekannt, sorry.
Es gibt auch noch Sonderformen der Krankheit!!!.
Zitiert von: Knuddelbacke

Mitlerweile habe ich 50 % und dadurch auch einen Ausweis.Ich habe mitlerweile den Betriebgewechselt und mache meine Kaufmännische Ausbildung jetzt im Berufsbildungswerk in Rummerlsberg fertig


Wie????. Sprachlos
Diese Geschichte: Inderssirt mich doch Presönlich einwenig.
Denn ich hatte gedacht das es sowas garnicht geht?????.
Zitiert von: Knuddelbacke

- im Mai hagb ich es geschaft wenn die OP gut läuft


Zum einen: Da wünsche ich dir viel erfolg das du es schafst, mit der Ausbildung
Und das zweite: ich wünsche dir auch noch das es gut geht mit der OP.
Ach noch was.
Wie soll das bitte gehen, die OP und Deiner Ausbildung wo du ja auch ausfallen tust???????????.
Kannst du die OP nicht verschieben??????????.
Auch ich hatte eine Ausbildung im Berufsbildungswerk in Rummerlsberg, das ist schon eine weille her.
Und hatte es auch geschaft, da habe ich noch Glück gehabt.
Zitiert von: Knuddelbacke

Sorry das ich jetzt erst geantwortet habe.


Das macht mir garnichts aus wenn du es erst geschrieben ( geantwortet ) hast.
Du braust auch nicht dich hier zurechtfertigen, gelle.
Mit dem Satz ( Warum, wisso, weshalb, )
Bis bald denn wieder mal Bettina
Las dir zeit zu antwortet, gelle.
Ich weis wie das ist, mit einer Ausbildung, Job, Krankheiten, usw.
Frage, hast du schon einen Arbeitsplatz in aussicht???.
Da könnte ich dir auch weiter helfen, nur wenn du es möchtest, ist ja alles Freiwillig von mir.
So jetzt höre ich auf zuschreiben, sonst wid es zu lang.
MLG Renè der ( Wessi )


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 02.01.2013, 19:28
Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 7

Zitiert von: wessi


Hallo Bettina,
ich grüße dich hier erstmal.
Egal wer er ist, und spielt das alter für dich eine Rolle??.
Darf ich dich fragen??, welches Rheuma du hast??.
Hast du einen Ausweis ( GdB )??.
Wenn ja, hat dein Arbeitgeber einen Fehler ( Großen ) gemacht.
Was mit dem ( Mitarbeitergespräch ) zu tun hat.
Was Machst du für eine Ausbildung ??.
Es ist auch kein Problem für mich, wenn du nicht antwortest.
Übrigens habe ich auch Rheuma ( MB ) und leider auch weiter 8 Krankheiten, nur mal am rande so.
MLG Renè ( der wessi )

Hallo Renè ;D Ich grüße dich auch (Ich antworte von einem anderen acound weil ich die zugangsdaten vergessen habe )
Ich suche einfach austausch vorallem da ich ende des Monats einen Hüftersatz bekomme
Ich habe eine juvelile oligoarthritis Typ I (also Kindlichesrheuma, hoffe ich habe es richtig geschreiben Tu mich da immer schwer)
Mitlerweile habe ich 50 % und dadurch auch einen Ausweis.Ich habe mitlerweile den Betriebgewechselt und mache meine Kaufmännische Ausbildung jetzt im Berufsbildungswerk in Rummerlsberg fertig - im Mai hagb ich es geschaft wenn die OP gut läuft

Sorry das ich jetzt erst geantwortet habe.

LG Bettina93 bzw Knuddelbacke


Freude und Freunde
so schaft man sein Leben egal wie es kommt!!

----> http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/der-alltag-mit-schmerzen-1.1503166?searched=true


Verfasst am: 22.12.2012, 13:02
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 132

Hallo Stefanie,

das kann ich dir sagen.

Weil er ( AG ) den BR und oder SBV einschalden muß!!!!!.

Wenn sie ( Bettina ) einen GdB hat??.

Solche Geschpräche, würde ich ohne einem SBV oder auch einem I - Amt oder der zuständige I - Fachdienst nicht machen.

Besonderst im Raum Mittelfranken ( AG ).

Dazu habe ich einen Spruch:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. .

MLG wessi


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 21.12.2012, 19:30
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 85

Hallo,

@ Wessi...warum hat der Chef denn dann einen großen Fehler gemacht wenn Sie ein Schwerbehindertenausweis haben sollte??? ..vielleicht will er ja auch nur mit ihr sprechen um rauszufinden, wie man sie bei der Arbeit unterstützen kann??

@ Bettina. Wie war denn nun das Mitarbeitergespräch??

Viele Grüße

Stefanie


Verfasst am: 16.12.2012, 17:09
Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 132

Hallo Bettina,

ich grüße dich hier erstmal.

Egal wer er ist, und spielt das alter für dich eine Rolle??.

Darf ich dich fragen??, welches Rheuma du hast??.

Hast du einen Ausweis ( GdB )??.

Wenn ja, hat dein Arbeitgeber einen Fehler ( Großen ) gemacht.

Was mit dem ( Mitarbeitergespräch ) zu tun hat.

Was Machst du für eine Ausbildung ??.

Es ist auch kein Problem für mich, wenn du nicht antwortest.

Übrigens habe ich auch Rheuma ( MB ) und leider auch weiter 8 Krankheiten, nur mal am rande so.

MLG Renè ( der wessi )


Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst,
sondern ein Geschenk das jedem, jederzeit genommen werden kann.
( Richard von Weizsäcker )
Ich Kämpfe für die Menschen die wirklich Hilfe brauchen. ( Gerechtigkeit ).


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 16

Hallo Leute,

ich suche Leute mit Rheuma im Raum Nürnberg.
Für Austausch und vllt. Treffen. Aber auch gerne nur um regelmäßigen Kontakt per Mail.

Zu meiner Person
Ich bin 18. Jahre und habe zeit 17 Jahren Rheuma. Leider habe ich noch regelmäßige Schübe besonders in den Knien und linke Hüfte, aber auch mein OSG und USG rechts sind mit einer nicht terapierbaren Sehnenscheidenentzündung betroffen. Zurzeit mache ich eine Ausbildung in Erlangen und wohne in Nürnberg.


Liebe Grüße aus Nürnberg
Bettina


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 23

Hallo Bettina,

Ich wohne leider nicht in der Nähe von Nürnberg, habe aber in einem anderem Beitrag von dir gelesen,
dass du auch eine JIA hast; betroffen unter anderem auch deine Kniegelenke.

Ich finde mich in deinem Beitrag sehr gut wieder, die Diagnose wurde bei mir zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr aufgestellt - also auch in früher Kindheit. In beiden Kniegelenken.
Glücklicherweise sind bisher in den Jahren keine weitere Gelenke betroffen gewesen, und Ich bin jetzt 20.

Derzeit mache Ich eine Basistherapie mit MTX. Habe aber mit sehr vielen Nebenwirkungen zu kämpfen die mich fast mehr zu schaffen machen als meine Gelenke selbst. Haarausfall, Konzentrationsprobleme etc ..

Wie geht es dir denn im Moment? Hast du im Moment auch wieder einen Schub?

Liebste Grüße,
Mubbelchen


"Finde heraus was du willst & lerne es einzufordern !"


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 16

Hallo Mubbelchen,

schön das du geantwortet hast.

Ich nehme mitlerweile RoActembra ein Biologica, das nach nur einer Dosis sehr gut wirkt - Ich bin wirklich begeistert!!
MTX habe ich selbstständig abgesetzt nach dem mir immer übel war und das schon wor der Einnahme (sowohl Tabletten als auch Spritzen). Nebenwirkungen hatte ich nie wirklich.

Aktuell ist es recht ruhig - der Schub im Knie klingt langsam ab. Was mich nur nervt sind die langzeiteinschenkungen wie: meine Hüfte (schweren bewegungseinschrenkung) oder meine Sehnenscheidenentzündung im Sprunkgelenk.

Wie sieht es bei dir Aktuell aus?

Grüße
Bettina


Liebe Grüße aus Nürnberg
Bettina




Portalinfo:
Das Forum hat 11.775 registrierte Benutzer und 4.316 Themen.

Als größte deutsche Selbsthilfe­organisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 300.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Kennen Sie schon die Facebook-Seite der Deutschen Rheuma-Liga? 

Videos rund um Rheuma - Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!