• Rheuma-Liga Bundesverband
  • Kontakt
  • A A STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

menu
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.

Mit Fibromyalgie umschulen - wer hat Erfahrung?
Reihenfolge 

Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1

Hallöchen,

ich bin ganz neu hier und freue mich, so viele Gleichgesinnte hier anzutreffen.
Aber erst mal zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt, habe zwei Kinder (2 u. 4 Jahre) und bin gelernte Schaffnerin.
Nach knapp 7 Jahren Unwissenheit wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft Fibromyalgie diagnostiziert.

Nun möchte ich wieder ins Berufsleben einsteigen, weiß aber nicht, wie. In meinem gelernten Beruf bekomme ich sowieso keine Stelle mehr und außerdem könnte ich aufgrund von arbeitsplatzüblicher Schichtarbeit eh nicht wieder einsteigen wg. den Kids.

Vielleicht ist ja einer unter Euch, der mir sagen kann, wie man eine Umschulung unter dem Aspekt einer solchen Krankheit anpackt!?
Von der ARGE habe ich bereits die Einwilligung. Ich möchte jedoch in Bezug auf Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräche etc. keine Fehler machen und hoffe einfach, dass sich hier jemand findet, der mir weiter hilft!?

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, nun hier zu sein. Ihr werdet sicher bald wieder von mir hören - und ich, so hoffe ich, von Euch!!!

Ganz herzliche Grüße aus Unterfranken
Sabrina


Verfasst am: 26.04.2012, 17:58
Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 10

Sehr geehrte Dame,