Hallo ihr lieben. Jetzt fass ich mir auch mal ein Herz und schreibe hier mal. Ich bin 44 Jahre alt. Ich habe seit Januar diesen Jahres, die Diagnose Rheumatoide Arthritis bekommen. Obwohl Beschwerden mit den Fingern im Rücken und den Fußgelenken, habe ich schon länger. Damals hieß es nur Arthrose.
Ich habe nun massive Zukunftsängste, was meinen Job anbelangt. Ich arbeite als Altenpflegehelferin und mein Rheumatologe hat mir schon durch die Blume gesagt, dass ich mir Gedanken machen soll meinen Beruf zu wechseln. Das war sehr hart für mich, da ich diesen Beruf liebe, nur leider, muss ich gestehen, fällt es mir immer schwerer diesen auszuüben. Extreme Schmerzen, ständige Müdigkeit und ein extremes Schwächegefühl, habe Momentan wieder einen Schub und bin erstmal Krankgeschrieben.
Da ich leider keine Ausbildung habe, fällt es mir extrem schwer überhaupt noch was zu finden. Nun weiß ich nicht was machen soll. Zähne zusammen beißen? Frührente? Umschulung, als was?
Vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich, stehe im Moment ziemlich alleine damit. Vielen Dank schonmal. Lg