Hallo zusammen,
ich bin 44 Jahre alt und bin seit ca. 1 1/2 Jahren an Polymyalgia Rheumatica und Temporalis Arteriitis erkrankt. Nach diversen Auf´s und Ab´s bin ich jetzt bei 10mg Kortison + einmal die Woche Roactemra Spritze 162 mg angekommen. Bin zwar nicht 100 % schmerzfrei, ich komme aber ganz gut klar. Jetzt wollte ich eigentlich die Kortison Dosis weiter reduzieren, verzichte darauf aber, da ich wieder vermehrt Probleme bekommen habe.
Ich habe seit ca. zwei Wochen an beiden Schläfen eine etwas andere Symptomatik, als zu Beginn der Erkrankung.
1. Ich bekomme schon Schmerze wenn ich tief durch die Nase Luft hole.
2. Die Schläfenregion reagiert ziemlich stark auf kalten Wind (sehr unangenehm)
3. Schmerzen strahlen aus ( Ohr, Auge, Gesicht)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freue mich, wenn ich die ein, oder andere Rückmeldung bekommen würde.
Besten Dank im Voraus!
Bei der Nutzung der Vorlesefunktion werden Ihre IP-Adresse und die angezeigte Seite an readspeaker.com übertragen. Wenn Sie zustimmen, speichern wir Ihre Zustimmung in einem Cookie. Wenn Sie Ok auswählen, wird der Cookie akzeptiert und Sie können den Dienst nutzen.
Temporalis Arteriitis
Reihenfolge
Portalinfo:
Das Forum hat 16.491 registrierte Benutzer und 5.565 Themen.
Als größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät die Deutsche Rheuma-Liga Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen. Sie bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.