Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche von meinem HA die Info bekommen, dass mein CCPA_Wert deutlich zu hoch sei. (203)und sie meinte, das sei zu 96% ein Hinweis auf eine rheumatoide arthritis.
Jetzt war ich heute beim Rheumatologen und er meinte, der Wert würde bei gesunden Menschen auch oft anschlagen.
Im Internet finde ich ebenfalls nur die Info, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf diese Autoimmunerkrankung hindeutet.
Die Blutuntersuchung wurde aufgrund von diversen Gelenkschmerzen gemacht. Der Rheumatologe hat alle betroffenen Gelenke per Ultraschall untersucht und keine Entzündungen gesehen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich vom Orthopäden in den letzten 6 Wochen regelmäßig Kortison bekommen habe.
Ich weiß, dass mir hier niemand Gewissheit geben kann, aber im Moment ist das ziemlich "unbefriedigend" Der HA sagt" machen sie sich keine Hoffnungen, dass es was anderes ist, der Facharzt sagt" den Wert gibt es auch bei gesunden"
Kann es bedeuten, dass in mir eine Autoimmunerkrankung "lauert" und es jederzeit zu Schüben kommen kann, oder ist Rheuma aufgrund der nichtvorhanden Entzündungen eher unwahrscheinlich?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte :-)
Liebe Grüße