Hmm... persönlich würde ich jedenfalls über einen Wechsel des Rheumatologen nachdenken. Bei so starken Schmerzen würde eigentlich auch schon ein Biologika in Betracht gezogen werden, meist in Kombination mit einem Basismedikament. Dann wird erstmal 3 Monate gewartet ob das Medikament anschlägt und erstmal eine Dosiserhöhung ausprobiert. Da kommt man aber nicht auf 6 Basismedikamente in den Zeitraum.
Eventuell solltest du mal in dich gehen ob da nicht vielleicht doch irgendwo eine Besserung eingetreten ist. Und wenn es nur eine Verbesserung des Allgemeinzustandes ist, wie z.B. weniger Abgeschlagen und Mattigkeit. Wichtig ist auch, bist du in dem Zeitraum häufiger krank geworden, sprich Erkältungen und Schnupfen oder andere oputunistische Infektionen? Falls nicht, wäre es ein Anzeichen dafür, dass dein Immunsystem immer noch viel zu sehr ausser Rand und Band ist und sich deshalb keine Besserung der Schmerzen einstellt.
Ich habe ähnliche Probleme wie du, bei mir ist es seronegatives Bechterew mit peripherer Glenkbeteiligung (Arthritis). Da Arcoxia auf Höchstdosis nicht mehr half, gab es sofort Adalimumab. Nach 3 Monaten war die einzige Besserung, dass ich die erste Woche nach der Spritze weniger Müde und Abgeschlagen war. In der zweiten Woche nahmen die Symptome wieder zu. Die Schmerzen aber wurden trotzdem kontinuierlich schlimmer so das meine Schmerzmittel angepasst werden mussten.
Dann gab es MTX dazu, die ersten 4 Wochen war der Allgemeinzustand dann ziemlich stabil, auch die Schmerzen stagnierten. Nun aber nehmen die Schmerzen wieder zu und auch die Müdigkeit ist zurück. Entweder hänge ich wieder in einem Schub oder der Bechterew schreitet weiter voran. Krank, also Schnupfen und Erkältungen hatte ich die ganze Zeit nicht mehr, was mir sagt, das normale Viren und Bakterien nach wie vor keine Chance haben.
Ich würde dir empfehlen, höre mehr auf deinen Körper und versuche erstmal eine Dosiserhöhung bevor as Medikament gewechselt wird. MTX kann bis zu 20mg/Woche gegeben werden, wie hoch war deine Dosis vor dem Absetzen? Sprich auch explizit Biologika bzw. die günstigeren Biosimilars an. Am Ende wirst du nur mit deinem Rheumatologen zusammen den richtigen Weg finden.
Bei Schmerzmitteln solltest du mal Tilidin/Naloxon probieren. Da kann man bis zu 600mg/42mg am Tag nehmen. Komfortabel alle 12 Stunden.